Name des Modells
Erbauer:
Eigner:
 
Daten des Modells
Schiffstyp
Modellkategorie:
Maßstab:
Länge über alles:
Breite über Anbauten:
Höhe über alles:
Tiefgang:
Baumaterialien:
Baugrundlagen:
Bauzeit in Std:
Gewicht des Modells:
"STOCKVIK"
Wolf-Rüdiger Berdrow
Wolf-Rüdiger Berdrow
 
 
Eisbrecher und Schlepper
RC-Modell
1:50
560 mm
155 mm
420 mm
      mm
GFK, ABS, Messing, Holz
Baukasten und Plan
ca. 400
3030 gr. 

Information zum Modell:

Das Modell ist aus einem Baukasten der Firma Billingboat entstanden. Der Rumpf wurde aus GFK gebaut, alle Holzteile

der Aufbauten durch ABS-Platten ersetzt. Deck, Schanz und Kommandobrücke wurden aus Holzleisten gefertigt bzw. beplankt. Die Beschläge wurden aus dem Baukasten verwendet.

Informationen zum Original:

Das Original wurde 1931 auf einer Werft in Frederikshaven gebaut und fuhr viele Jahre unter dem Namen „St. Knud“ im

Hafen von Odensee als Eisbrecher und Schlepper. Das Schiff wurde dann umgetauft in „St. Canute“ und wird jetzt in Schweden einer Totalrestauration unterzogen. Das restaurierte Schiff bekommt den Namen „STOCKVIK“.

 

zur Galerie      zum Baubericht