Name des Modells
Erbauer:
Eigner:
 
Daten des Modells
Typ:
Modellkategorie:
Maßstab:
Länge über alles:
Breite über Anbauten:
Höhe über alles:
Baumaterialien:
Baugrundlagen:
Bauzeit in Std:
Gewicht des Modells:
"NEF"
Peter Walura
Peter Walura
 
 
Notarzt-Einsatz-Fahrzeug
RC-Modell
1:14
320 mm
165 mm
120 mm
Kunststoff
Spielzeugauto
80 Std.Umbau
800 gr.

Information zum Modell:

Grundlage war ein Fertigmodell. Für den Umbau auf ein vollständiges RC-Modell mit Beleuchtung wurde jeder Hohlraum genutzt. Ein D260 Servo von Staufenbiel übernimmt die Lenkung. Die gesamte Elektronik wurde in

verschiedenen Hohlräumen aufgeteilt untergebracht. Ein spezielles Eigenbau-Soundmodul übernimmt das Martinshorn, Fahrlicht Blinker Bremslicht funktionieren ebenso das Blaulicht und Frontblitzer.

 

zum Baubericht      zur Galerie