Name des Modells
Erbauer:
Eigner:
 
Daten des Modells
Typ:
Modellkategorie:
Maßstab:
Länge über alles:
Breite über Anbauten:
Höhe über alles:
Baumaterialien:
Baugrundlagen:
Bauzeit in Std:
Gewicht des Modells:
"Bürstner 620 City"
Peter Walura
Peter Walura
 
 
Reisewohnwagen
RC-Modell
1:10
620 mm
205 mm
260 mm
Polystyrol, Alu, Holz
Eigenbau nach Vorbild 
ca. 300 Std.
2010 gr.

Information zum Modell:

Der Wohnwagen wurde von mir nach den Maßen des Originals nachgebaut. Hierzu verwendete ich 2mm Polysyrol aus den ich 2 Seitenteile fertigte. Das Dach sowie Vorder und Rückseite wurden aus einem Stück gefertigt, dann mit Hilfe der

Heißluftpistole erwärmt und in Form gebogen. Anschließend wurden die Teile mittels (Dichlormethan) verschweißt.

Vorsicht Dichlormethan ist gesundheitsschädlich nur im Freien verwenden nicht einatmen.

Natürlich wurden die Aussparungen für die Fenster vor den zusammenkleben bereit ausgeschnitten, Winkelleiste aus

Polystyrol dann um die Eckverbindungen geklebt und jede Menge Leisten und die Kotflügel verklebt. Mehr Information

findet Ihr im Baubericht.

Informationen zum Original:

Das Original Stammt aus dem Jahr 1980.

 

zum Baubericht      zur Galerie      zum Video