Name des Modells
Erbauer:
Eigner:
 
Daten des Modells
Schiffstyp
Modellkategorie:
Länge über alles:
Breite über Anbauten:
Höhe über alles:
Baumaterialien:
Baugrundlagen:
Bauzeit in Std:
"Mini King Cobra"
Mathias Hintze
Mathias Hintze
 
 
Mini Mono-Rennboot 
RC-Modell
480 mm
110 mm
  80 mm
GFK
Hydro&Marine 
10 Std.

Information zum Modell:

Micro King Cobra arbeitet ebenfalls wie bei den Wettbewerbsmonorennbooten mit der üblichen Stufentechnologie.

Ein Mini Mono, welches nahezu Mono I Wettbewerbsgeschwindigkeiten erreicht und trotzdem noch stabil läuft.

Vertrieben wurde das Boot von Hydro&Marine. Entwickelt wurde das Design von Egon Will.

 

Das Modell wird mit einem Brushless-Motor 1800 KV gefahren, welcher wassergekühlt ist. Die Antriebskraft kommt aus einem 2s LiPo.

GPS-Messungen haben auf dem Wasser eine Geschwindigkeit von 45 Km/h ergeben.

 

zur Galerie