Name des Modells
Eigner:
 
Daten des Modells
Schiffstyp
Modellkategorie:
Länge über alles:
Breite über Anbauten:
Höhe über alles:
Baumaterialien:
Baugrundlagen:
Bauzeit in Std:
Gewicht des Modells:
"Marlin"
Mathias Hintze
 
 
Wettkampf Eco-Rennboot
RC-Modell
550 mm
240 mm
110 mm
GFK
Hopf Modelltechnik 
10 Std.
1200 gr.

Information zum Modell:

Es handelt sich hier um ein Wettkampfmodell von der Fa. Hopf Modelltechnik.

Der Rumpf besteht aus GFK und ist mit einem eingebautem Flutkanal versehen.

Des weiteren verfügt er über eine kugelgelagerter Welle, Ruderanlage, Kühlwasser-Ein-/Auslass, und Not-Ausschalter.

Technisch ausgestattet ist das Boot mit einem Motor (Speed 600) von Graupner und einem 40 A Regler.

Der eingebaute Flutkanal erlaubt dem Modell nach einem Überschlag sich selbständig aufzurichten und weiter zu fahren.

Geeignet ist das Modell für die Rennbootklassen Eco-Start, Eco-Standard.

Das Modell wurde von mir über Ebay erworben. Von mir wurde lediglich meine Fernsteuerungstechnik verbaut....es ging mir bei diesem Boot einfach um den Fahrspaß. Abstimmungsmaßnahmen waren nicht weiter nötig.

 

zur Galerie