Name des Modells
Erbauer:
Eigner:
 
Daten des Modells
Schiffstyp
Modellkategorie:
Maßstab:
Länge über alles:
Breite über Anbauten:
Höhe über alles:
Tiefgang:
Baumaterialien:
Baugrundlagen:
Bauzeit in Std:
Gewicht des Modells:
"Twin Axe 2610"
Björn Esser
Björn Esser
 
 
Offshore Vessel
RC-Modell
1:200
130 mm
  51 mm
  43 mm
   6 mm
Polystyrol, Alurohr, Sek. Kleber, Revell Farben
Pläne als PDF und Bilder vom Original
50 Std.
26 gr.

Information zum Modell:

Die erste Version wurde auf Spant gebaut. Leider war diese dann zu schwer um noch die benötigten RC Komponenten zu verbauen ( blaues Modell in der Galerie).

 Daher wurde der Rumpf im 3D Druck Verfahren selber hergestellt. Das hat das Gewicht um die Hälfte reduziert. Jetzt konnten die RC Komponenten verbaut werden. Das Modell besitzt einen 1S Lipo mit 130 mAh Leistung. Gesteuert wird das Modell über die beiden Schiffsschrauben ( Panzersteuerung ). Als Antriebsmotoren wurden Linearservos zerlegt, und dessen Motoren mit Zahnrad verwendet.

 

zur Galerie