Name des Modells
Erbauer:
Eigner:
 
Daten des Modells
Schiffstyp
Modellkategorie:
Maßstab:
Länge über alles:
Breite über Anbauten:
Höhe über alles:
Tiefgang:
Baumaterialien:
Baugrundlagen:
Bauzeit in Std:
Gewicht des Modells:
"Smit Nederland"
Peter Walura
Peter Walura
 
 
Hafenschlepper
RC-Modell
1:200
144 mm
  44 mm
  83 mm
  13 mm
Polystyrol, Kleber, Revell Farben
Bausatz von "Aoshima"
35 Std.
40 gr.

Information zum Modell:

Das Modell ist von der japanischen Firma AOSHIMA. Der Bausatz ist identisch mit dem Revell Baukasten. Um möglichst viel Gewicht einzusparen habe ich die Stevenrohre aus 2mm Kunststoffrohr gefertigt.

Als Wellen wurde ein 0,5 mm Stahldrat verwendet, den ich mit Schrumpfschlauch mit den Motoren verbunden habe. Die Kunstoffpropeller wurden mit Stabilit auf die Wellen aufgeklebt.

Gefahren wird mit zwei Fahrreglern die getrennt angesteuert werden.

Als Empfänger nutze ich einen Jeti – Nano R7. Dadurch kann ich das Modell mit meiner normalen Anlage betrieben werden. Das erspart mir einen weiteren Sender. Ein 1S Lipo Akku mit 180 mAh dient als Stomspender.