Name des Modells
Erbauer:
Eigner:
 
Daten des Modells
Schiffstyp
Modellkategorie:
Maßstab:
Länge über alles:
Breite über Anbauten:
Höhe über alles:
Tiefgang:
Baumaterialien:
Baugrundlagen:
Bauzeit in Std:
Gewicht des Modells:
"Hermann Marwede"
Björn Esser
Björn Esser
 
 
Seenotrettungskreuzer 
RC-Modell
1:200
230 mm
  51 mm
114 mm
  14 mm
ABS, Messing, Polystyrol, Ätzteile, 3D Teil aus PLA, Neusilber
Baukasten Revell
210 Std.
94 gr.

Information zum Modell:

Die Basis ist ein Baukasten von der Firma Revell. Der Rumpf wurde durch abschleifen auf der Innenseite um ein paar

Gramm leichter gemacht. Die Fenster wurden alle geöffnet damit es realistischer aussieht.

Die 3 Stevenrohre wurden aus Messing gebaut durch die ein 2 mm Messingdraht als Welle läuft. Als Antriebsmotoren

wurden 1,7 Gramm Linearservos zerlegt, und nur die Motoren inkl. der Zahnräder verwendet.

Ruder und Anlenkungshebel wurden mit der CNC Fräse hergestellt und wurden mit einem 0,3 mm Neusilberdraht als Anlenkung verbunden. Da leider die originalen Teile von Revell im Verhältniss aussehen wie ein dicker Gartenzaun, wurden Ätzteile verbaut wie die Relingteile, Propeller, Helideck und Brücke zum Helideck.

Leider fehlten ein paar Relingteile, diese wurden in Eigenarbeit gezeichnet und als Ätzteile hergestellt.

Das Querstrahlruder wurde in 3D gezeichnet, danach auf dem eigenen 3D Drucker gedruckt. Verbaut ist dort ein Motor mit 6 mm Durchmesser der ein Paddel antreibt. Die kleine Verena wurde auch in der Materialstärke reduziert, und die Fenster geöffnet. Danach wurde sie lackiert und fertig ist das Modell. 

 

zur Galerie