Name des Modells
Erbauer:
Eigner:
 
Daten des Modells
Schiffstyp
Modellkategorie:
Maßstab:
Länge über alles:
Breite über Anbauten:
Höhe über alles:
Tiefgang:
Baumaterialien:
Baugrundlagen:
Bauzeit in Std:
Gewicht des Modells:
"Dona Diana (FCS 5009)"
Björn Esser
Björn Esser
 
 
Offshore Vessel
RC-Modell
1:200
266 mm
  50 mm
  75 mm
  14 mm
Polystyrol, Alurohr, Sek. Kleber, Revell Farben
PDF Pläne, Bilder vom Original
90 Std.
52 gr.

Information zum Modell:

Das Modell wurde auf Spant gebaut und wurde dann mit 0,5 mm Polystyrol beplankt. Die 4 Stevenrohre bestehen aus dünnwandigem Aluminium Rohr. Die Wellen sind aus 1 mm Messingdraht. Für den Vortrieb wurde ein 7 mm großer geätzter Propeller an die Messingwelle angelötet. Die Antriebsmotoren kommen aus kleinen Linear Servos, da dort auch gleich die richtige Übersetzung zur Welle enthalten ist. Diese kann man dafür gut nutzen.

Als Lipo wird ein 1S 300 mAh verwendet.

 

zur Galerie