Name des Modells
Erbauer:
Eigner:
 
Daten des Modells
Schiffstyp
Modellkategorie:
Maßstab:
Länge über alles:
Breite über Anbauten:
Höhe über alles:
Tiefgang:
Baumaterialien:
Baugrundlagen:
Bauzeit in Std:
Gewicht des Modells:
"Felix"
Horst Schulz
SMC-Hamburg 
 
 
Hafenbarkasse 
RC-Modell
1:25
634 mm
148 mm
250 mm
  40 mm
Kunststoff, Holz und Messing 
Baukasten der Firma Krick 
n.B.
1500 gr.

Information zum Modell:

Das Modell wurde für den Einsatz auf unseren Veranstaltungen gebaut. Hiermit können interessierte Kinder und Jugendliche mal ein paar Runden auf dem Wasser drehen. Auch der eine oder andere Erwachsene wurde damit schon gesehen.

Ein direktes Vorbild gibt es für dieses Modell nicht.

Informationen zum Original:

Im Hamburger Hafen gehören die Barkassen zum Hafenbild dazu.

Früher dienten sie vom Transport von Hafenarbeitern an ihren Arbeitsplatz. Einige wurden auch zum schleppen von kleineren Lasten eingesetzt.

Heute dienen sie überwiegend zum Transport von Touristen für Hafenrundfahrten oder für Sonderfahrten.

 

zur Galerie