Name des Modells:                 „Berger“

Erbauer:                                 Wolf-Rüdiger Berdrow

Eigner:                                    Wolf-Rüdiger Berdrow

  

Daten des Modells:

Schiffstyp:                                Kamera- und Bergungsschiff

Modellkategorie                       RC-Modell:

Maßstab:                                   NV

Länge über alles:                      683 mm

Breite über Anbauten :             256 mm

Höhe über alles:                       200 mm

Tiefgang :                                  55 mm

Baumaterialien :                       Polystyrol

Baugrundlagen :                       Baukasten Thyssen II

Bauzeit ca. in Stunden :           100 Std.

Gewicht des Modells :             2522 Gramm ohne Akkus 

 

Informationen zum Modell:

Die Basis ist ein angefangenes Modell der Thyssen II. Da ich dieses Modell bereits habe kam mir die Idee, daraus die Basis für die GoPro-Kamera zu machen. Außerdem kann man, bedingt durch die Form und Wendigkeit, das Schiff zum Bergen von liegengebliebenen Modellen zu machen. Der Aufbau wurde auf das Achterschiff vor die Öffnungen der Motorzugänge verbannt und nur als Kommandobrücke mit Peildeck gebaut. Die Öffnung darunter ermöglicht den Zugang zu den Servos. Vorn gibt es jetzt nur noch eine Plattform, auf der die Halterung für die Kamera angebracht ist. Der Antrieb erfolgt durch zwei Voight-Schneiderantriebe.