Name des Modells:                                        "ZWARTE ZEE "                  

Erbauer:                                                          Bernd Heinke

Eigner:                                                             Bernd Heinke                                          

 

Daten des Modells:

Schiffstyp:                                                        Hochseeschlepper

Modellkategorie:                                              Standmodell

Maßstab:                                                           1 : 90

Länge über alles:                                              780 mm

Breite über Anbauten :                                     135 mm

Höhe über alles:                                                315 mm

Tiefgang :                                                            60 mm

Baumaterialien :                                                Holz

Baugrundlagen :                                                Baukasten (Billing Boat)

Bauzeit:                                                              ca. 2 Jahre                                             

 

Informationen zum Modell:

Das Modell ist fertig gebaut. Da es Probleme mit dem Holzrumpf gab, wurde es zum Standmodell gemacht

  

Informationen zum Original:

Der Schlepper wurde 1963 gebaut und fuhr als Bergungsschlepper bei Havarien.

1984 wurde das Schiff verschrottet