Name des Modells
Erbauer:
Eigner:
 
Daten des Modells
Schiffstyp
Modellkategorie:
Maßstab:
Länge über alles:
Breite über Anbauten:
Höhe über alles:
Tiefgang:
Baumaterialien:
Baugrundlagen:
Bauzeit in Std:
Gewicht des Modells:
"Neptun"
Mathias Hintze
Mathias Hintze
 
 
Schlepper
RC-Modell
1:50
570 mm
175 mm
400 mm
  45 mm
Kunststoff, Holz, Metall 
Bausatz Robbe 
Restaurierung ca. 50 Std.
- gr.

Information zum Modell:

Das Modell der Neptun wurde als Wrack gekauft. Die Basis war in Ordnung und die verbaute Technik konnte teilweise weitergenutzt werden.

Das Modell wurde komplett restauriert bzw. neu aufgebaut und mit neuer Technik versehen. Dargestellt wird mit diesem Modell ein Hafenschlepper, wie er in den 1960er und 1970er Jahren in vielen Häfen in Norddeutschland seinen Dienst versah.

Informationen zum Original:

Das Modell stellt einen typischen großen Hafenschlepper dar, wie er in den 1960er und 1970er in allen Seehäfen eingesetzt wurde.

Es ist ein wendiges Schiff zur Schiffsassistenz, welches zum Bugsieren und Schleppen großer Seeschiffe eingesetzt wurde.

Für das hier dargestellte Modell gibt es kein direktes Vorbild.

 

zur Galerie