Name des Modells:                      „BROOM“

Erbauer:                                      Joachim B.

Eigner:                                         Wolf-Rüdiger Berdrow

  

Daten des Modells:

Schiffstyp:                                   Motoryacht

Modellkategorie:                        RC-Modell

Maßstab:                                     1:16

Länge über alles:                        960 mm

Breite über Anbauten:               296 mm

Höhe über alles:                          450 mm

Tiefgang:                                        90 mm

Baumaterialien:                          Gfk

Baugrundlagen:                          Baukasten von Modell Slipway

Bauzeit ca. in Stunden:               nicht bekannt

Gewicht des Modells:                  ca. 4000 Gramm ohne Akkus

 

Informationen zum Modell:

Das Modell wurde von meinem Onkel gebaut, der selbst eine kleinere Broom besaß. Ich habe das Modell 2010 geschenkt bekommen. Ein paar kleine technische Änderungen wurden vorgenommen. Nach diesen Verbesserungen ist das Modell sehr schnell und fahrstabil geworden. Kleine Ausstattungsdetails sind noch geplant.

 

Informationen zum Original:

Die Broom 44 ist eine sehr schöne Motoryacht mit einer Luxusausstattung. Angetrieben wird sie durch zwei Motoren verschiedener Hersteller je nach Kundenwunsch. 1760 Liter Treibstoff fassender Tank erlaubt mit Dieselmotoren eine ordentliche Reichweite. Gebrauchte Schiffe kosten aktuell (2015) um die 200.000 €.

 

zur Galerie