Name des Modells
Erbauer:
Eigner:
 
Daten des Modells
Schiffstyp
Modellkategorie:
Maßstab:
Länge über alles:
Breite über Anbauten:
Höhe über alles:
Tiefgang:
Baumaterialien:
Baugrundlagen:
Bauzeit in Std:
Gewicht des Modells:
"Monsoon"
Mathias Hintze
Mathias Hintze
 
 
Segelboot
RC-Modell
1:?
  900 mm
  170 mm
1800 mm
  360 mm
GFK
Bausatz HobbyKing 
10 Std.
3800 gr.

Information zum Modell:

Bei dem Modell der Monsoon handelt es sich um ein Segelboot, welches komplett konfiguriert und fast betriebsbereit vom Hersteller HobbyKing ausgeliefert wurde.

Alle erforderlichen Elemente wurden vorinstalliert, einschließlich Großsegel Winde, Lenkservo und Tauwerk.

Es wurde bei diesem Modell nur der eigenen Empfänger und Akku hinzugefügt und die Segel mussten an den noch aufzustellenden Mast angeschlagen werden.

Zusätzlich musste der Kiel montiert und mit Blei gefüllt werden. Hierfür wurde Bleischrot aus einem alten Tauchergürtel verwendet.

Der Bootsrumpf basiert auf einer Ozean-Rennyacht und ist aus GFK gefertigt, welcher bereits mit einem farbigen Gelcoat versehen ist.

 

Die Öffnung im Deck habe ich mit einem neuen Deckel versehen. Dieser wurde gedruckt und hat einen integrierten Halter für eine GoPro-Kamera.

Dieses ermöglicht originalgetreue Segelvideos.

Zusätzlich wurde durch mich eine kleine wasserdichte Box eingebaut, in der der Empfänger seinen Platz bekommen hat.

Informationen zum Original:

Dieses Modell entspricht keinem Original. Der Rumpf ist an den einer Ozean-Rennyacht angelehnt.

 

zur Galerie