Name des Modells
Erbauer:
Eigner:
 
Daten des Modells
Schiffstyp
Modellkategorie:
Maßstab:
Länge über alles:
Breite über Anbauten:
Höhe über alles:
Tiefgang:
Baumaterialien:
Baugrundlagen:
Bauzeit in Std:
Gewicht des Modells:
"Z 5 (D 179)"
Rainer Vesterling
Rainer Vesterling
 
 
Zerstörer Fletscher-Klasse
RC-Modell
1:144
796 mm
  85 mm
 
   25 mm
Kunststoff
Baukasten-Revell
60 Std.
925 gr.

Information zum Modell:

Das Modell wurde aus einem Plastik- Baukasten der Fa. Revell gefertigt. Rumpf, Deck und Aufbauten wurden so geändert, dass eine RC- Anlage eingebaut werden konnte.

Informationen zum Original:

Ab 1958 bekam die BRD von den USA 6 Zerstörer der Fletscher- Klasse auf Leihbasis. Z 5 war die ehemalige USS „Dyson“ und wurde im Februar 1960 bei der Bundesmarine in Dienst gestellt. Nato- Kennung D 179. 1982 an die griechische Marine verkauft.

 

zur Galerie