Name des Modells
Erbauer:
Eigner:
 
Daten des Modells
Schiffstyp
Modellkategorie:
Maßstab:
Länge über alles:
Breite über Anbauten:
Höhe über alles:
Tiefgang:
Baumaterialien:
Baugrundlagen:
Bauzeit in Std:
Gewicht des Modells:
"ohne"
Uwe Plantener, Thomas Schultz, Peter Böttcher
Peter Böttcher
 
 
V-Boot
RC-Modell
1:100
 119 mm
33,9 mm
33,5 mm
   12 mm
GFK, Polystyrol, Sperrholz, Messing
Plan, Fotos
ca. 150 Std.
20 gr.

Information zum Modell:

Das Modell wurde vor längerer Zeit von Uwe Plantener und Thomas Schultz, in mehrfacher Ausführung, als Versuchsträger

gebaut.

Es sollte bewiesen werden, das eine RC-Ausrüstung in der Größe möglich ist. Zu diesem Zeitpunkt war das noch ein

großes Problem, da die Komponenten noch recht groß und schwer waren.

Dazu wurde u.a. eine Uhrform des Rumpfs erstellt und aus GFK laminiert.

Das Modell wurde von mir aufgearbeitet, fertig gebaut und neu lackiert.

Eingebaut ist ein 2,4 GHz Empfänger von Jeti, ein Linear- Servo aus einem Minihubschrauber sowie ein Fahrtregler von „SOL-EXPERT group“.

Die beiden Lipos, a 50 mA, sind ebenfalls von diesem Lieferanten.

Weiterhin kommt ein Minimotor von Conrad zum Einsatz.

Informationen zum Original:

Das Original wurde auf allen größeren Einheiten der Kriegsmarine eingesetzt. Es wurde u.a. dazu verwendet, um Mensch

und Material von auf Reede liegenden Schiffen zu transportieren.

 

zur Galerie