Name des Modells
Erbauer:
Eigner:
 
Daten des Modells
Typ:
Modellkategorie:
Maßstab:
Länge über alles:
Breite über Anbauten:
Höhe über alles:
Baumaterialien:
Baugrundlagen:
Bauzeit in Std:
Gewicht des Modells:
"Anhänger für Unimog"
Wolf-Rüdiger Berdrow
Wolf-Rüdiger Berdrow
 
 
Anhänger
Zusatz für RC-Modell
1:?
225 mm
155 mm
150 mm
Messing, Holz, ABS
keine
8 Std.
325 gr.

Information zum Modell:

Ich wollte für den Unimog gern einen kleinen Anhänger haben. Das Angebot im Internet gefiel mir aber nicht wirklich.

Also entschloss ich mich für einen Eigenbau.

Im Fundus gab es noch zwei Reifen auf Felgen, die von einem kaputten Auto stammten. Ein Tragrohr aus Messing und

eine Achse mit M4 Gewinde an beiden Seiten war der Grundstock.

Vierkantprofile bildeten den Unterbau für die Ladefläche und die Deichsel. Alle Teile wurden zugeschnitten und verlötet.

Die Ladefläche besteht aus einer ABS-Platte die mit Holzleisten beplankt wurde. Mit 4 Messingschrauben ist die Ladefläche auf dem Unterbau befestigt.

Als Ladung fand sich noch eine Kabeltrommel die genau passte.

 

zur Galerie