Name des Modells:           "Tieflader Carson"

Erbauer:                              Björn Esser

Eigner:                                 Björn Esser

  

Daten des Modells:

US / Euro / Zweck:                Tieflader

Modellkategorie:                    RC Modell

Maßstab:                                1:14

Länge über alles:                   1003 mm / Laderampe unten: 1185 mm

Breite über Anbauten :          200 mm

Höhe über alles:                    235 mm / Ladehöhe 65 mm

Radstand :                             80 mm

Baumaterialien :                     Alu, Polystyrol, Gießharz, Kabel

Baugrundlagen :                    Baukasten von Carson

Bauzeit ca. in Stunden :         50 Std.      

Gewicht des Modells :            4350 gr.

  

Informationen zum Modell:

Das Modell ist ein Bausatz von der Firma Carson. Zusätzlich wurde eine komplette Beleuchtung wie Blinker, Bremslicht, Rückfahrlicht und Rücklicht verbaut. Alles wurde mit Led´s und passenden Widerständen umgesetzt. Als kleines Highlight wurden 16 Seitenleuchten selber durch ein Urmodell aus klarem Harz gegossen. Die passenden Halter sind gefräste Teile die nach dem Kleben schwarz lackiert worden sind. Das Rundumlicht ist ein gekauftes Teil, das dem Original sehr nahe

kommt. Versorgt werden die LED´s von einem 2S Lipo 7,4 Volt mit 5000 mAh.

 

zur Galerie