Name des Modells
Erbauer:
Eigner:
 
Daten des Modells
Typ:
Modellkategorie:
Maßstab:
Länge über alles:
Breite über Anbauten:
Höhe über alles:
Baumaterialien:
Baugrundlagen:
Bauzeit in Std:
Gewicht des Modells:
"VW T2a"
Peter Walura
Peter Walura
 
 
Manschaftswagen THW
RC-Modell
1:14
315 mm
140 mm
155 mm
Kunststoff, Metall
Spielzeugauto von Dickie/Tamiya 
120 Std.
- gr.

Information zum Modell:

Das Basismodell ist Kinderspielzeug von Dicki / Tamiya der T2 wurde hinten mit einer angetriebenen Pendelachse ausgestattet. Somit werden die beiden Hinterräder über je einen Motor angetrieben. Der T2 wurde auch mit einer kompletten LED Lichtanlage ausgestattet wie Blinker, Warnblinker, Bremslicht, Abblendlicht, Rückfahrscheinwerfer Blaulicht Martinshorn.

Die Elektronik für die Licht und Soundfunktion hat ein Kollege aus dem Verein gebaut, vielen Dank an den Kollegen.

Informationen zum Original:

Der VW T2, genauer VW Typ 2 T2 und auch als Bulli bekannt, war die nach dem 1950 eingeführten Vorgängermodel

VW Typ 1 ab 1967 produzierte zweite Generation der VW T2-Reihe von Volkswagen. Die offiziell VW Transporter und firmenintern Typ 2 genannte Fahrzeugreihe ist nach dem VW-Käfer , intern als Typ 1 bezeichnet, die zweite Baureihe des VW-Werkes für die zivile Nutzung und wird mit dem VW-T5/T6 bis heute fortgeführt. Von 1967 bis 1979 wurden im VW – Werk Hannover insgesamt 2.533.188 Typ 2 T2 hergestellt. Am 31. Oktober 1979 verließ dort der letzte Wagen das Band.

 

zur Galerie