Name des Modells:                  Sprinter

Erbauer:                                    Björn Esser

Eigner:                                      Björn Esser

 

Daten des Modells:

US / Euro / Zweck:                     Euro / Pritschenfahrzeug

Modellkategorie:                        RC Modell

Maßstab:                                    1:16

Länge über alles:                       400 mm

Breite über Anbauten :              165 mm

Höhe über alles:                        180 mm

Radstand :                                 252 mm

Baumaterialien :                        ABS, Stahl, Polystyrol, Alu

Baugrundlagen :                       Kinderspielzeug von Bruder

Bauzeit ca. in Stunden :           300 Std.

Gewicht des Modells :              1300 g

  

Informationen zum Modell:

Das Basismodell ist Kinderspielzeug von der Firma Bruder, er wurde mit einer angetriebenen Lenkachse und hinten mit einer angetriebenen Pendelachse ausgestattet. Somit sind alle 4 Alufelgen über je einen Motor angetrieben. Der Sprinter wurde auch mit einer kompletten LED Lichtanlage ausgestattet wie Blinker, Warnblinker, Bremslicht, Abblendlicht, Rückfahrscheinwerfer, Nebelscheinwerfer.

Zusätzlich wurde die Ladefläche so umgebaut, das sie über einen Spindelantrieb hoch und runter bewegt werden kann. Der Unterfahrschutz wurde aus Aluprofil selber gebaut. Genauso auf der anderen Seite der Kasten, wo der 2 S Lipo seinen Platz findet.

 

zur Galerie