Name des Modells
Erbauer:
Eigner:
 
Daten des Modells
Typ:
Modellkategorie:
Maßstab:
Länge über alles:
Breite über Anbauten:
Höhe über alles:
Baumaterialien:
Baugrundlagen:
Bauzeit in Std:
Gewicht des Modells:
"Sandmaster GMK 4000"
Hans-Jürgen Mottschall
Hans-Jürgen Mottschall
 
 
Muldenkipper
RC-Modell
1:14,5
590 mm
310 mm
310 mm
Stahlblech / Kunststoff
Bausatz der Firma Servonaut
60 Std.
10,2 Kg

Information zum Modell:

Der SandMaster GMK4000 ist ein Bausatz der Fa. Servonaut: termatik GmbH, Feldstr. 143, D-22880 Wedel,

www.servonaut.de.

Dank der hervorragenden Passgenauigkeit, ließ sich der Bausatz mühelos zusammenfügen. Die einzelnen Baugruppen waren jeweils in entsprechend gekennzeichneten Tüten abgepackt. Die entsprechende Bauanleitung sowie der Einbau der Elektronik, konnte einfach übernommen werden!

Nach der gründlichen Reinigung mit Nitroverdünnung und Azeton erfolgte die Grundierung mit einem Reaktionshaftgrund. Als Lack verwendete ich eine Acrylfarbe der Fa. „spraycenter.de, Karl Klenk GmbH & Co. Hier bezog ich meinen gewählten Hauptfarbton RAL 7040 (Fenstergrau) in seidenmatt.

Die beigefügten Schriftzüge vervollständigten das Gesamtbild des Fahrzeugs.

Bei meinen ersten Fahrversuchen belastete ich den Wagen mit ca. 25 Kg. das Fahrzeug mühelos transportierte.

An Servonaut-Elektronik baute ich GMKLicht, S22, SM3, ML4, MFX, Kleinlautsprecher 16 Ohm, 3W, SM-EQ ein.

Informationen zum Original:

Der Original-Fahrzeugtyp wird im Straßen- und Tagebau verendet.

 

zur Galerie      zum Video