Name des Modells
Erbauer:
Eigner:
 
Daten des Modells
Typ:
Modellkategorie:
Maßstab:
Länge über alles:
Breite über Anbauten:
Höhe über alles:
Baumaterialien:
Baugrundlagen:
Bauzeit:
Gewicht des Modells:
"Muldenauflieger"
Peter Walura
Peter Walura
 
 
Kippmulde (Auflieger)
RC-Modell
1:14
600 mm
221 mm
225 mm
Alu, Messing
Eigenbau nach Bildern
8 Monate
3500 gr.

Information zum Modell:

Der Auflieger wurde komplett aus Alu gebaut. Die Kippspindel ist von Lesu die durch einen Getriebemotor von Carson

angetrieben wird.

Das Fahrgestell wurde mit aus Aluprofiel aus dem Baumarkt erstellt die Achsen sind ebenfalls Eigenbau kugelgelagert und mit Luftfederatrappen, Alufelgen und Vollgummireifen sind aus meinem Fundus. Ich habe dann noch zwei Aufliegerstützen von Carson angebracht. Den Königbolzen hat ein Kollege für mich aus Messing gedreht, in den auch die IR  Empfängerdiode eingebaut ist.

Alle Funktionen werden über Infrarot geschaltet. Standlicht, Rückfahrscheinwerfer, Kippemulde, heben, senken, Warnblinker, Warnblinker, Aufliegerstützen.

. 

zur Galerie