Name des Modells
Erbauer:
Eigner:
 
Daten des Modells
Typ:
Modellkategorie:
Maßstab:
Länge über alles:
Breite über Anbauten:
Höhe über alles:
Baumaterialien:
Baugrundlagen:
Bauzeit in Std:
Gewicht des Modells:
"Mercedes-Benz SK 1838"
Peter Walura
Peter Walura
 
 
Baustellen LKW
RC-Modell
1:14
450 mm
240 mm
240 mm
Kunststoff, Metall
modifizierter Tamiya Bausatz
350 Std.
2900 gr.

Information zum Modell:

Die Basis ist ein Bausatz von Tamiya, der durch einige Tuningteile ergänzt wurde. Der Fahrreger ist ein Eigenbau mit integrierten Infrarotmodul welcher von einem Vereinskollegen gebaut wurde, vielen Dank an den Kollegen.

Das Getriebe wurde durch einen Servonaut Getriebemotor ersetzt. Ein Soundmodul von Beier sorgt für den Motorsound und die Schaltung der Beleuchtung, die Lackierung wurde von mir mit 2K Autolack im 2 Schichtverfahren lackiert.

 

Information zum Original:

Der Mercedes –Benz SK war eine LKW – Baureihe des Herstellers Daimler-Benz. Das Kürzel SK stand dabei für „Schwere Klasse“

Die LKW Modelle der Baureihe SK wurde von 1989 bis 1998 produziert und dann vom Mercedes –Benz Actros abgelöst, welcher parallel bereits 1996 angeboten wurde.

 

zur Galerie