Name des Modells
Erbauer:
Eigner:
 
Daten des Modells
Typ:
Modellkategorie:
Maßstab:
Länge über alles:
Breite über Anbauten:
Höhe über alles:
Baumaterialien:
Baugrundlagen:
Gewicht des Modells:
"Defender"
Fertigmodell
Björn Esser
 
 
Crawler
RC-Modell
1:10
580 mm
250 mm
300 mm
 -
 Traxxas TRX4 Fertigmodell
5200 gr.

Information zum Modell:

Das Chassis TRX4 wird von Traxxas vertrieben und ist RTR. Es gibt unterschiedliche Karossen für dieses Fahrgestell.

Ausgestattet ist das Modell mit einem 2 Gang Getriebe und sperrbaren Achsen über die Fernsteuerung.

Mein Defender wurde mit einigem zusätzlichem Zubehör ausgestattet. Wie z.B. Beleuchtung, funktionierende Winde in den Alu Stoßstangen.

Des weiteren wurde an der Unterseite des Chassis ein Differenzialschutz verbaut.

Auch wurde einiges an Zubehör der Optik wegen verbaut.

Betrieben wird der Defender von einem 2S Lipo mit 6600 mAh, das reicht für langen Fahrspaß.

Informationen zum Original:

Der "Landrover Defender" ist ein Geländewagen des Britischen Herstellers "Landrover" (früher Rover).

Das Original wird seit 1948 gebaut und ständig weiter entwickelt. Die Optik ist seit dem kaum geändert worden. Bis Ende der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts hieß er nur "Landrover". Er ist neben dem Mercedes G-Modell, dem Jeep Willys, oder dem Toyota Landcruiser der Inbegriff eines Geländewagens.

 

zur Galerie