Name des Modells
Erbauer:
Eigner:
 
Daten des Modells
Schiffstyp
Modellkategorie:
Länge über alles:
Breite über Anbauten:
Höhe über alles:
Baumaterialien:
Bauzeit in Std:
Gewicht des Modells:
"Tri 1"
Bodo von Bredow
Bodo von Bredow
 
 
Tricopter
RC-Modell
350 mm zwischen den Achsen
350 mm zwischen den Achsen
90 mm
Aluminium, Leiterplattenmaterial 
30 Std.
480 - 650 gr. je nach Akku

Information zum Modell:

Der Tricopter erhielt Arme aus Aluminium 8x8mm und der Body wurde aus Leiterplattenmaterial gefräst. Die Akkuhalterung wurde mit dem 3D Drucker erstellt.

Zum Jeti Summenkanal-Empfänger kommt ein KK2 Board zur Ansteuerung der Flugregler zum Einsatz. Farbige LED Streifen dienen zur besseren Orientierung beim Fliegen.

Mit den 2 Blatt 8“ Propeller und 2700mA Akku kommt man auf 12-15min. Flugdauer, je nach Flugweise. Auf einen sogenannten Lipo Saver kann verzichtet werden, da mit einem 2S Akku die Leistung der Motoren nachlässt und die minimale Spannung der Lipo Akkus nicht unterschritten wird.

Der Tricopter ist für den rauen Outdoor Bereich konzipiert und hat mittlerweise schon an die 100 Flugstunden hinter sich.

 

zur Galerie