Name des Modells
Erbauer:
Eigner:
 
Daten des Modells
Typ
Modellkategorie:
Länge über alles:
Breite über Anbauten:
Höhe über alles:
Baumaterialien:
Baugrundlagen:
Bauzeit in Std:
Gewicht des Modells:
"Horni"
Bodo von Bredow
Bodo von Bredow
 
 
Tricopter 
RC-Modell
250 mm zwischen den Motorachsen
250 mm zwischen den Motorachsen
100 mm
Kunststoff 
Bausatz der Firma Graupner 
3 Std.
350 - 450 gr. je nach verwendeten Akku

Information zum Modell:

Es handelt sich um einen Bausatz der Firma Graupner.  Er wird komplett mit Motoren, Reglern und Props geliefert. Es können verschiedene Props 5“ und 6“, 2- bzw. 3-Blatt verwendet werden.

Als Empfänger kommt ein Jeti Duplex Rex 6 Assist zum Einsatz.

Hierdurch entfällt das von mir sonst eingesetzte KK-2 Board.

Die Augen erhielten noch eine Led Beleuchtung. In Planung ist ein passendes Rückenteil, auch zum Schutz des Empfängers.

Mit 3 Blatt 5“ Props und 2s Lipo lässt er sich auch im Wohnzimmer gemächlich fliegen!

Durch die anklappbaren vorderen Arme kann man das Modell sehr gut im Rucksack transportieren. Mit 6“ Props und 2s Lipo habe ich schon Flugzeiten von 15min im Garten erreicht. Mit 3s Lipo sollte das Modell auch bei mehr Wind gut zu steuern sein. Für den FPV Flug muss ich jetzt erst einmal meine Kamera und Brille wieder reaktivieren. Die Kamera findet genug Platz im Kopf von Horni.

 

zur Galerie