Modellbaubau live

 

De Modellshippers Neumünster veranstalteten ihren „Modellbau live“ in diesem und u.U. auch in den nächsten Jahren nicht im angestammten Freibad in Neumünster, sondern in Bad Bramstedt im dortigen Rolandbad.

Ich bin am Samstag schon recht früh nach Bad Bramstedt gefahren, ich dachte die Eröffnung wäre um 10:00 Uhr, aber es war für 12:00 Uhr geplant. So hatte ich Zeit, mich auf dem Gelände umzusehen und meine beiden Modelle aufzustellen. In Neumünster gibt es nur ein Becken, hier sind es ein Becken für „normale“ Modelle, ein Becken für U-Boote, eines für die schnellen Schiffe und ein Planschbecken für die Modelle mit denen die Kinder ein Kapitänspatent erwerben können. Also optimal für alle Teilnehmer.

Vom SMC-Hamburg hatten sich nur drei Mitglieder bereit erklärt, an der Veranstaltung teilzunehmen. Der eine Stephan kam mit „Ben“ und der andere Stefan mit seiner „Este Submerger“.

Da wir alle mit 2,4 GHz fuhren, konnten wir entspannt fahren wann wir wollten.

Meine „ Wacht am Rhein“ bestand nach erfolgter Reparatur den Dichtigkeitstest und von meiner „Stockvik“ konnte ich einige Bilder für einen Bericht machen.

Im Laufe des Tages war Gelegenheit, mit einigen Modellbauern ins Gespräch zu kommen. So bekam ich einige kleine Klebegewichte mit denen ich meine „Wacht am Rhein“ genau austarieren konnte, vielen Dank für die Materialgabe.

Auch traf man viele alte Bekannte, wie z.B. unsere Modellbaufreunde aus Dänemark.

Für das leibliche Wohl war wie immer bei „Modellbau live“ gesorgt. Stephan und ich bekamen sogar noch Frühstücksbrötchen

geschmiert als wir danach fragten, was will man mehr.

Zum Glück war das Wetter noch freundlich an diesem Tag. Es sah ab und an nach Regen aus, aber es blieb trocken und wenn die Sonne schien war es sogar angenehm warm.

Gegen 16:00 Uhr sind dann Stephan und ich nach Hause gefahren. Wir hatten noch Termine. Der andere Stefan

und seine Frau blieben noch etwas länger, aber dann begann es etwas zu regnen und so fuhren auch die Beiden nach Hause.

Wenn im nächsten Jahr diese Veranstaltung wieder im Rolandbad stattfindet, hoffe ich auf mehr Beteiligung

von unseren Mitgliedern. Es ist wirklich lohnenswert und auch eine Anerkennung für die Freunde von den Modellschippern aus Neumünster.

 

Wolf-Rüdiger Berdrow

 

zur Galerie