9. Eisbergtreffen

 

Dieses Mal fand das Eisbergtreffen bei Dirk im Garten statt.

Manche Leute haben einen Garten, Dirk hat einen Teich. Wenn man den seitlichen Kanal dazurechnet, wohnt Dirk eigentlich in einer Wasserburg - eine tolle Anlage, wie die folgenden Bilder zeigen.

Das Burgfräulein war heute leider nicht zu sehen. Grüße an sie an dieser Stelle.


Pünktlich um 14:00 ging es los. Dirk hatte die Garage freigemacht und bereits einige Tische aufgestellt.

Nach etwa 20 Minuten fing es an zu tröpfeln.

Insgesamt acht Eisbären und ein Nachwuchs-Kandidat hielten jedoch noch tapfer einige Minuten aus.


Da der Regen leider stärker wurde, haben wir uns in die Garage zurückgezogen und bei einem Klönschnack Kuchen und Kekse mit Kaffee und Glühwein (ohne Schuss) genossen – bis auf Stephan, der frei nach dem Motto: „Nur die Harten kommen in den Garten“ unverdrossen sein Schiff fahren ließ.

Nach einer weiteren halben Stunde kam dann auch er ins Trockene. Sein neuer Schlepper war ja nun auch reichlich mit Regenwasser getauft worden.

Gegen 16:00 traten wir die Heimreise an.  Einer hatte es sogar so eilig, dass er vor Aufregung sein Schiff samt Kiste in der Garage stehen ließ. Er konnte aber gerade noch am  abfahren gehindert werden.

Im Ganzen war der Nachmittag trotz des Wetters, ein voller Erfolg.

Vielen Dank an Dirk. Wir werden bestimmt noch öfters bei dir "Schippern".

 

Na denn Ahoi

 

Bodo von Bredow