2. Lauf zum Clubpokal

 

Bei strahlendem Sonnenschein und meist Windstille, fand am 02. Juni unser 2. Lauf zum Clubpokal statt.

Ich habe Bodo von zu Hause abgeholt und wir waren schon sehr zeitig am Wandsbeker Mühlenteich. Dort fiel Bodo auf, dass die beiden Balken für das Dock fehlten. Schlicht vergessen bei mir einzuladen.

Wir wollten uns provisorisch mit Spannbändern behelfen, aber dann entschlossen wir uns das obere Tor einmal extra zu durchfahren und das als Wertung für das Dock zu nehmen.

Das ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss und so werden wir beim 3. Lauf das Dockmanöver

nachholen.

Für Detlef hatte ich die Vereins-Paula eingepackt. Sie war mit neuen Akkus und Batterien bestückt worden und somit startklar. Das hat auch gut funktioniert.

Da einige Pokalteilnehmer aus privaten und gesundheitlichen Gründen nicht kommen konnten waren wir ein übersichtlicher Haufen.

Rainers Fischdampfer hatte Empfangsprobleme und konnte den Kurs nicht abfahren.

Bodo schaffte mit seinen beiden Uralt-Lipos so gerade eben die beiden Läufe. Die sind jetzt fällig für den Schrott.

Unser Wismarer Mitglied Bernd hatte es sich nicht nehmen lassen, trotz Verkehrsstau zu kommen. Hochachtung für den Aufwand, den er betreiben musste nur um an dem Lauf teilzunehmen.

Wir hatten sogar einige interessierte Zuschauer. Ein Modellbauer aus Ibbenbüren war zu Besuch in Hamburg. Er hatte

den Termin auf unserer HP gesehen und uns spontan besucht.

Nachdem alle Teilnehmer ihre Läufe mehr oder weniger erfolgreich beendet hatten packten

wir zusammen. Ich brachte Bodo nach Hause und er „durfte“ meine Smit Zweden in seine Werkstatt mitnehmen, um die Lichtanlage wieder ordentlich mit Strom zu versorgen. Ich hätte dafür sicher Stunden gebraucht, mit zweifelhaftem Erfolg.

Abends bekam ich von Bodo eine mail: alles wieder ok. Großen Dank dafür.

Zu Hause habe ich dann das Dock wieder in die Garage gebracht und Paula III kam wieder ins Regal bis zum nächsten Einsatz.

Danke an alle Teilnehmer, die nicht in der Sonne gelegen haben, sondern zum Pokalfahren

angetreten sind.

 

Wolf-Rüdiger Berdrow