Anschippern 2022

 

Dieses Jahr war es wieder soweit, wir konnten endlich wieder unser Anschippern im Strandbad Farmsen veranstalten.

Die aktuellen Corona Regeln ließen sogar Gäste zu.

Leider war das Wetter nicht sehr beständig und relativ kühl. Im Gegensatz zu ein paar Tagen zuvor. April eben! 

Wir hatten uns am Morgen der Veranstaltung tatsächlich erst entschieden diese durchzuführen. Es kamen trotz der schlechten Vorhersage einige Vereinskollegen. Teilweise sogar mit dem (hoffentlich) zukünftigen Modellbaunachwuchs.

Sogar unser Vereinskollege, mit der weitesten Anreise, war samt Frau dabei. Die beiden haben immerhin 70 km Anfahrt für ein Schippern bei diesen niedrigen Temperaturen in Kauf genommen. Zurück mussten sie noch einmal die gleiche Strecke fahren. Das nenne ich Engagement!

Leider kamen nur zwei Zuschauer.

Es machte aber trotzdem Spaß. 

Der eine oder andere hatte zwar Probleme mit seinem Modell, die Zwangspause war wohl zu lang, trotzdem war etwas Betrieb auf dem Wasser.

Auf das Grillen hatten wir dieses mal verzichtet. Glücklicherweise gab es eine Keks- und eine Schokoladenspende.

Gegen 14:00 machten die kalten Finger und ein Graubelschauer dem Treiben ein Ende.

Es war schön mal wieder mit einigen Vereinsmitgliedern ein paar Runden auf dem See zu drehen.

 

Text: Peter Böttcher         Bilder: Björn Esser