Anschippern im Strandbad Farmsen

 

Am 18. Mai durften wir wieder im Strandbad Farmsen unser Anschippern durchführen. Der Termin ist eigentlich

etwas spät, aber es ist ein ideales Gelände, um die erste offizielle Veranstaltung zu machen.

Am gleichen Tag wird auch das Strandbad eröffnet und so richtet sich unser Termin nach dieser Eröffnung.

Wir nutzen die Öffnung und Schließung des Bades deshalb gemeinsam für unsere Saisonöffnung und den Saisonabschluss.

An diesem 18. Mai war das Wetter optimal. Kaum Wind, Sonne und nicht zu kalt. Wir konnten den Grill des Vereins nutzen und so hatten die Gäste und anwesenden Mitglieder Zeit zum Schippern, zum Klönen und verhungert ist auch niemand.

Der wenige Wind reichte, um die Segler etwas anzutreiben und die anderen Modelle nicht in Gefahr zu

bringen. Einige Stunden verbrachten wir im Strandbad und es hat unseren Gästen und uns gut gefallen.

Vielen Dank an den Strandbadverein und vielen Dank, dass wir auf dem Gelände zu Gast sein durften, gern kommen wir zum Abschippern wieder.

 

Wolf-Rüdiger Berdrow