Abschippern im Strandbad Farmsen

 

Wie jedes Jahr, hat heute zum Abschluss der Badesaison im Strandbad Farmsen, unser Abschippern stattgefunden.

Bei bedecktem Himmel und 13 Grad Lufttemperatur habe ich mein Auto gepackt.

Als erstes ging es in die Firma um die Würstchen zu hohlen und dann weiter zum Schwimmbad.

Dort habe ich mich dann mit den anderen Freunden aus dem Verein getroffen.

Was mich besonders freute war, dass Michael die Veranstaltung für einen Familienausflug nutzte.

Er war mit Frau und Kindern zur Veranstaltung gekommen. Ich finde es immer wieder schön zu sehen, wie geschickt seine Kids (Vorschulalter) mit ihren Schiffen fahren.

Auch waren wieder die Freunde vom letzten Jahr, mit ihren Schnellbooten da.

Nachdem ich erstmal ein paar Fotos von der vorhandenen Flotte gemacht hatte, konnte ich mein Schiff schnell zu Wasser bringen.

Nach ein bisschen fahren und ein paar Gesprächen wurden gegen dreizehn Uhr die Würstchen auf dem Grill geworfen.

Diese wurden liebevoll von Hans–Jürgen und seinem Enkel betreut.

Nach dem Essen löste sich dann die Veranstaltung langsam auf, so dass ich dann auch bald den Heimweg antrat.

Alles im allen war es für mich ein gelungenes Treffen.

Allerdings hatte ein Modellbau Freund richtig Pech. Zunächst fiel seine Fernsteuerung ins Wasser und später kenterte auch noch sein Fischkutter.

Nächstes Jahr im Mai, wenn das Strandbad wieder öffnet, werden wir wieder zum Anschippern dabei sein.

 

Detlef Fischer

 

Hier noch ein paar Bilder der Veranstaltung