"Modellbau live" in Bad Bramstedt 2018

 

Eigentlich findet diese Veranstaltung traditionell in Neumünster statt. Da das Bad dort umgebaut wird,traffen sich die Modellbauer diesmal in der Roland Oase in Bad Bramstedt. Für mich ganz gut, so ist der Weg nicht so weit.

Wir hatten uns mit einigen Mitgliedern für den Samstag verabredet.

Das ganze „Event“ dauert, incl. Nachtfahren, zwei Tage. Da wir mit unserem Club auch einige Veranstaltungen zu absolvieren haben, wurde es nur ein kurzer Besuch von einigen Stunden.

Dank Übertragunstechnik im 2,4 GHz Bereich, ist bei so vielen Teilnehmern ein buntes Treiben auf den Becken garantiert. Nur die U-Bootfahrer müssen weiterhin auf die alten Frequenzen zurückgreifen, sowie einige wenige Modellbauer, die noch mit älteren Fernsteuerungen im MHz Bereich arbeiten. Es war schön zu sehen, wie die vielen verschiedenen Modelle sich auf dem Wasser bewegten. Offenbar, auch ohne sich gegenseitig zu behindern. Es war zwar ein ziemliches Durcheinander, aber es ging alles gut.

Ich hatte meine „HUNTAC“ nach erfolgter Reparatur wieder ins Wasser gesetzt und es fuhr sich auch ohne Ruderwirkung, nur gesteuert mit den getrennten Antrieben, sehr gut. Alles eine Gewohnheitssache.

 

Bei einem Rundgang sah ich mir die Modelle genau an. Die vielen Eindrücke kann man nicht in Worte fassen. Das müssen die Bilder zeigen.

Es gibt im Norden keine Veranstaltung, auf der so viele Modelle gezeigt werden. Den Freunden von den Modellschippern aus Neumünster sei gedankt für dieses Treffen.

Wir blieben bis nach ca.16:00 Uhr und fuhren dann nach Hause.

Auch unsere Familien und Frauen haben ein Anrecht auf unsere Anwesenheit.

An dieser Stelle möchte ich mich auch im Namen unserer Mitglieder für ihre Geduld und Toleranz bedanken, ohne die wir unserem Hobby nicht nachgehen könnten.

 

Wolf-Rüdiger Berdrow

 

zur Galerie