Schiffsmodelltreffen in Jubbega

 

Wie schon im letzten Jahr besuchten wir wieder die Veranstaltung in „Jubbega“ (Holland), ein kleiner Ort den wir, Olaf Schulze und ich nach ca. 400 Km Fahrt besuchten.

Da wir ja auch nicht mehr die Jüngsten sind, fuhren wir schon am Sonnabend an, quartierten uns in einer kleinen Hütte

ein und fuhren dann am nächsten Morgen die restlichen 30 Km. bis zum Ort der Veranstaltung.

Hier wurden wir natürlich mit großem Hallo von unserem holländischen Freundeskreis, begrüßt.

An dieser Veranstaltung, die in der kleinen Badeanstalt stattfand, tummelten sich inzwischen mehr als 30 Teilnehmer mit ca. 50 Schiffsmodellen. Die Anstalt ist auch wunderbar unterteilt sodass wir schippern konnten.

Viele Freunde unserer ehemaligen IOS-Truppe waren hier anwesend.

Etwa gegen 15:00 h, packten wir dann unsere Boote ein und machten uns auf den Heimweg. Leider brauchten wir für diese geringe Strecke, durch das hohe Verkehrsaufkommen mehr als 4 Stunden! Wir, der W. Stümges, Olaf und ich, werden auf jeden Fall im nächsten Jahr dort wieder zu Besuch sein!

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

 

Hans-Jürgen Mottschall