Besuch bei Freunden

 

Obwohl die Wetteraussichten nicht besonders waren, habe ich mir heute Morgen zwei Modelle geschnappt und bin zu den

"Aukruger Hafentagen" gefahren.

Ein kleiner Segler und die sich noch im Bau befindliche „Neßsand“, mussten mit!

Jedoch war ich noch nie bei einem anderen Verein, beziehungsweise Interessengemeinschaft zum Schippern.

Nach einer einstündigen Anreise hatte ich mein Ziel erreicht.

Als ich meine Sachen abgestellt hatte, habe ich mir erstmal die Anlage angeschaut. Es war sehr beeindruckend was die Freunde von den „Stör Piraten“ da aufgebaut haben. Einfach großartig.

Ich hatte zwar schon Bilder vom letzten Jahr und auch im Internet gesehen, so war ich doch überwältigt.

Ich konnte es kaum erwarten mein Schiff dort hineinzusetzen und ein paar Runden zu drehen. Es sah schon ein wenig komisch aus zwischen den ganzen tollen Modellen mit meinem halbfertigen Schiff zu fahren. Aber es hat Spaß gemacht. Leider zogen schon nach kurzer Zeit ein paar sehr dicke Wolken auf, so das ich die „Neßsand“ aus dem Wasser nehmen musste. Was jedoch nicht so schlimm war, so konnte ich auch ein paar Gespräche führen.

Später habe ich noch ein paar Runden gedreht. Dabei habe ich eine Premiere erlebt.

Zum ersten Mal habe ich meinen Propeller verloren!

Ein Glück, das wir in einem Schwimmbad waren, so das ich bis zum Grund sehen konnte.

Es war ein Modellbaufreund im Wasser, um Videos zu drehen. Diesen konnte ich dann bitten, den Propeller zu bergen.

Er hat diesen dann auch gleich angebaut, so dass ich mit der Barkasse sicher an den Beckenrand fahren konnte.

 

Nach einem Imbiss, vielen Fotos und weiten Gesprächen bin ich dann nach Hause gefahren.

Schade war nur, das ich durch den vorherrschenden Wind nicht segeln konnte. Aber alles in allem war es ein schöner Tag für mich.

Mein besonderer Dank gilt den Freunden von der IG Stör Piraten, die diesen Tag ermöglicht haben, ich werde nächstes Jahr bestimmt wieder dabei sein.

 

Detlef Fischer

 

zur Galerie