Messe Spiel-, Creativ- und Modellidee vom 28.10. bis zum 30.10.2022 in Rostock

 

 

Nach 3 Jahren Corona Zwangspause, fand zu unserer Freude, wieder die "ModellIdee" in Rostock statt.

Leider hat die Pandemie auch hier ihre Spuren hinterlassen und so fehlten einige Aussteller, die diese Zeit nicht überstanden haben.

Zu unserer Freude durften wir wieder dabei sein und so haben wir uns durch den Ausfall von unserem Vereinskollegen Max, leider nur zu neunt ans Werk gemacht.

Am 27.10.2022 sind wir angereist  und haben unseren Stand aufgebaut.

Wie auch in der Vergangenheit, gab es bei uns wieder einen Bastelbereich, an dem wir mit Kindern kleine Modelle aus Styrodur bauen wollten.

Dieses Angebot wurde auch wieder gerne angenommen und so hatten wir gut zu tun. Es sind ca. 90 Modelle in den kreativsten Variationen gebaut worden.

Zentral war unser 1:200 Becken platziert. Dieser Publikumsmagnet sorgte mal wieder für große Augen bei den Kindern und staunende Blicke bei den Erwachsenen. Das Feedback war hierzu durchwegs positiv.

Zusätzlich hatten wir noch ca. 15 größere Modelle der verschiedensten Art und in unterschiedlichen Maßstäben ausgestellt, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und hoffen, dass wir wieder dabei sein dürfen, wenn die Hansemesse Rostock, vom 10. – 12.11.2023 wieder Ihre Tore zur Messe Spiel-, Creativ- und ModellIdee öffnet.

 

Mathias Frahm

 

zur Galerie