Klugschnackertag 2018

 

Nachdem es etwas spät wurde, um einen Termin zu finden, denn der Raum in Claudia´s Vereinshaus wird auch von

anderen Vereinen am Sonntag genutzt, konnten wir am 21. Januar von 10:00 bis 16:00 Uhr unsere Modelle und Fahrzeuge ausstellen.

Es ist eine gute Gelegenheit am Anfang des Jahres all das zu zeigen, was im Keller und anderen Modellbaubereichen

entstanden ist.

Als ich kurz vor 10:00 Uhr eintraf waren schon etliche Modelle vor Ort. Danach füllten sich die letzten freien Plätze.

Auch einige Gäste konnten wir wieder begrüßen. Es hätten gern mehr sein dürfen, aber das können wir ja leider nicht beeinflussen.

Claudia´s Crew hatte mit belegten Brötchen für ein zweites Frühstück gesorgt. Auch mittags wurden wir mit leckeren Bratkartoffeln und mehr versorgt.

Wer nicht rechtzeitig bestellte, bekam dann nur noch Pommes. Diese waren aber auch recht lecker.

 

Es waren wieder einige neue Modelle zu sehen. Wie zum Beispiel ein Freifallrettungsboot, eine Nordic im Bau, den Schlepper von Hans-Jürgen, sowie kleine Plastikmodelle in 1:200. Teilweise in Bau aber auch bereits fertig gestellt. Letztere sollen für die Hafenanlage mit Wasserbecken, für die Ausstellung in Rostock sein.

Die Räderfraktion hatte auch einige neue Modelle zu bieten:

Björn zeigte einen funktionstüchtigen Schaufelradlader, der mit Hilfe eines 3-Druckers angefertigt wurde.

Toll was man mit Hilfe dieses neuen Werkzeuges alles machen kann. Wir haben zum Glück einige Mitglieder, die über einen solchen Drucker verfügen und uns helfen, so manches Teil zu bekommen. Vielen Dank dafür.

Gegen 15:00 Uhr leerten sich langsam die Tische und um 15:15 Uhr packten die letzten Modellbauer ihre guten Stücke ein und fuhren nach Hause.

Vielen Dank an Claudia und ihr Team für die gute Versorgung und Dank an die Gäste und Mitglieder für ihr Kommen.

 

Wolf-Rüdiger Berdrow

zur Galerie