Name des Modells:                      "Baggerponton 1:200"

Erbauer:                                       Björn Esser

Eigner:                                          Björn Esser 

 

Daten des Modells: 

Schiffstyp:                                     Baggerponton

Modellkategorie:                           RC Modell

Maßstab:                                        1:200

Länge über alles:                           130 mm

Breite über Anbauten :                    60 mm

Höhe über alles:                              65 mm

Tiefgang :                                         8 mm

Baumaterialien :                             Polystyrol, Messing, ABS, Holz, Sand

Baugrundlagen :                             Unterlagen vom Original in 1:100 und Fotos

Bauzeit ca. in Stunden :                 40 Hobbystunden

Gewicht des Modells :                   45 g

  

Informationen zum Modell:

Den Baggerponton habe ich auch in 1:50 gebaut und das ist jetzt der kleine Bruder für unsere 1:200 Anlage. Der Ponton, Bürocontainer und auch der Schrottcontainer bestehen aus Polystyrol und wurden nach original Unterlagen gezeichnet, danach mit  meiner CNC Fräse hergestellt. Zusätzlich wurde Licht am Mast und im Bürocontainer verbaut, die jeweils aus einer SMD LED  bestehen. Als Stromquelle dienen 2 Knopfzellen, die unterm Sandhaufen ihren Platz gefunden haben.