Name des Modells
Erbauer:
Eigner:
 
Daten des Modells
Schiffstyp
Modellkategorie:
Maßstab:
Länge über alles:
Breite über Anbauten:
Höhe über alles:
Tiefgang:
Baumaterialien:
Baugrundlagen:
Bauzeit in Std:
Gewicht des Modells:
"Glasgow"
Horst Mecklenburg
Horst Mecklenburg
 
 
Schauffelradschlepper
RC-Modell
1:40
1010 mm
  388 mm
  424 mm
    65 mm
Kunststoff, Holz, Messing
Baukasten Fa. Graupner
1000 Std.
7300 gr.

Information zum Modell:

Das Modell wurde aus einem Baukasten der Firma Graupner gebaut. Er besteht überwiegend aus Kunststoff. Die Stromversorgung erfolgt über einen 12 V Blei-Akku. Ein Elektro Getriebemotor treibt beide Schaufelräder an.

Informationen zum Original:

Aus den wenigen Unterlagen, die über die Geschichte dieses Schleppers bekannt sind kann man entnehmen, dass diese

Schiffe vorwiegend in den Nordenglischen und schottischen Häfen eingesetzt wurden.

 

zur Galerie