Name des Modells
Erbauer:
Eigner:
 
Daten des Modells
Schiffstyp
Modellkategorie:
Maßstab:
Länge über alles:
Breite über Anbauten:
Höhe über alles:
Tiefgang:
Baumaterialien:
Baugrundlagen:
Bauzeit in Std:
Gewicht des Modells:
"Mistral"
Bernd Zawadzinski
Bernd Zawadzinski
 
 
Commuteryacht
RC-Modell
1:22
860 mm
210 mm
330 mm
  90 mm
überwiegend Holz
alter Tschechischer Bauplan
900 Std.
6000 gr.

Information zum Modell:

Das Modell ist komplett aus Holz gefertigt. Das Deck ist mit 0,5 mm Mahagonifurnier belegt und das ganze Modell wurde vollständig mit PU-Parkettlack mehrschichtig versiegelt. Es wird mit 12V über zwei E-Motore angetrieben und hat nautische Beleuchtung. Zur Belebung wurden passende Figuren auf dem Deck platziert.

Informationen zum Original:

Ein konkretes original ist so nicht nachweisbar. Die Yachten der 20-ziger / 30-ziger Jahre waren Individualbauten.

Diese Art der Boote entstanden aus ausgemusterten Booten der Kriegsmarine und wurde von den Reichen zur Überquerung des Hudsons vom Wohnort zur Arbeit auf Manhattan benutzt. Es gab in dieser Zeit nur eine Brücke.

 

zur Galerie