Name des Modells
Erbauer:
Eigner:
 
Daten des Modells
Schiffstyp
Modellkategorie:
Maßstab:
Länge über alles:
Breite über Anbauten:
Höhe über alles:
Tiefgang:
Baumaterialien:
Baugrundlagen:
Bauzeit in Std:
Gewicht des Modells:
MS "Friesenstein"
Rainer Vesterling
Rainer Vesterling
 
 
Frachtschiff
RC-Modell
1:100
1617 mm
  225 mm
   
   88 mm
Holz, Polyester-Harz, Messing, Polyester
Bauplan Flender-Werft, 120 Fotos
2000 Std.
9000 gr.

Information zum Modell:

Ziel war es, ein Modell zu bauen, wie sie vor der Container-Einführung auf den Weltmeeren fuhren.

Alle Komponenten, Rumpf, Aufbauten, Ladebäume und sämtliche Kleinteile wurden selbst hergestellt.

Informationen zum Original:

Friesenstein war der erste von sieben Schnellfrachtern für den Ostasien- Dienst für den NDL. Friesenstein wurde 1967

in Dienst gestellt. Schon fünf Jahre später waren diese Schiffe durch die Einführung der Container überholt.

 

zur Galerie      zum Baubericht