Zu Gast bei Piraten

 

Am Wochenende 2. + 3 März fand die alljährliche Modellbaumesse in Neumünster statt.

Dies Jahr waren wir nicht nur Besucher , sondern als Aussteller zu Gast bei der "IG Stör-Piraten Neumünster".

Am Freitag trafen wir uns gegen 15:00 Uhr zum Aufbauen und in knapp 3 Stunden war alles aufgebaut eingedeckt und mit Modellen bestückt.

Der Stand bot eine Vielzahl an Modellen, so das für jeden Geschmack etwas dabei war.

 


Mir persönlich gefiel das Lotsenboot  Kapitän K. Siegert so gut, dass ich sie am liebsten mitgenommen hätte.
Mir persönlich gefiel das Lotsenboot Kapitän K. Siegert so gut, dass ich sie am liebsten mitgenommen hätte.

Besonders erwähnenswert sind: Ein auf Asphaltgrauer Folie geklebter Parkplatz für Truck-Modelle im Mittelteil des Standes. Ein 65“ Bildschirm, auf dem das ganze Wochenende sehr schöne Filmaufnahmen die Modelle von Ihrer besten Seite zeigten.

Uns wurde das Ende direkt am Modellbecken zur Verfügung gestellt. Wir haben unsere Modelle in die vordere Reihe gestellt und dahinter wurde das neue Klubmodell der Piraten gestellt.

Wir (Rüdiger , Björn und ich) wurden mit offenen Armen empfangen und sehr freundlich bei den Piraten aufgenommen. Ich hatte nicht das Gefühl fremd zu sein.


 

Am Samstag- und Sonntagmorgen trafen wir uns um 9:00 Uhr zum gemeinsamen Frühstück, bevor um 10:00 Uhr die Tore für die Besucher geöffnet wurden und Samstagbend sind wir gemeinsam mit den Piraten Essen gegangen und hatten einen netten Abend.

Ebenfalls lobenswert ist die Jugendarbeit der Piraten, hier waren mehr Jugendliche am Stand engagiert, als bei allen anderen Ausstellern zusammen.

Die Messe war an beiden Tagen, dank des mäßigen Wetters, gut besucht, so dass die Zeit relativ schnell vorbei ging.

 

Mein Fazit:

Es war eine gelungene Ausstellung und ein voller Erfolg, ich habe neue Bekanntschaften/Freundschaften geschlossen und danke den Stör-Piraten für Ihre Gastfreundschaft. Ich würde mich freuen, die Stör-Piraten auch mal bei uns begrüßen zu dürfen, z.B. zum Anschippern und in Planten un Blomen.

 

Klubübergreifendes Treffen:

Jan und sein Sohn bauen gemeinsam die "Twin Axe", auf der Jan das Kommando hat, im Maßstab 1:50. An diesem Wochenende habe sie Ihre Probefahrt gemacht.

Kurzer Hand hat Björn seine Twin Axe im Maßstab 1:200 in Betrieb gemommen.

So kam es zum direkten Größenvergleich.

 

Mathias Frahm

 

 zur Galerie